AG Brett- und Gesellschaftsspiele

Du willst einfach mal sehen, ob es außer "Mensch ärgere dich nicht", "Monopoly" und "Risiko" noch anderes gibt?
Du liebst es, gemeinsam Abenteuer zu erleben und gemeinsam in fremde Welten abzutauchen?
Du findest deine Freude im gegenseitigen Wettstreit, im Ringen mit Glück, Strategie und Taktik?

Dann bist du bei uns genau richig.

Wann: Dienstags von 14:20 Uhr -15:20 Uhr         --> nächster Termin 14.11.2023

Wo:     Raum E03

Leiter: Herr Schöne

Neben der uns zur Verfügung stehenden Ludothek mit mehr als 350 Spielen, könnt ihr natürlich auch eure eigenen Lieblingsspiele mitbringen und uns vorstellen. Somit findet sich für jeden Geschmack und jede Gruppe eine passende Runde.

Das Brettspiel ist ein Kulturgut und als solches wollen wir es auch erkunden. Dafür wollen wir neben dem Spielen auch mit den "Schöpfern", den Autoren und Verlagen, ins Gespräch kommen. Neben der reinen Freude am Spielen, wollen wir unsere Kompetenzen im strategischen Denken, taktischen Entscheiden und dem geduldigen Abwarten schulen, sowie unsere Frustresistenz schulen.

"Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." Friedrich Schiller

Also kommt vorbei und lasst uns Mensch sein.

Download: Liste Spiele Ludothek (Stand 10.09.23)

La Famiglia
Zug um Zug Europa